Ja die Uhr funtioniert richtig, Mikrowelle volle Funktion auch Drei Zeiten kann die zur selben Zeit speichern und nacheinander abarbeiten genau wie die Baugleiche vom 2200.
Nur der Backofen geht nicht mehr, Gerät wurde defekt gekauft, Fehlerbeschreibung passte in Defekte Türschalter rein.
Vor Jahren defekt gekauft, funktionierte allerdings einwandfrei stand im Keller wurde jetzt in Betrieb genommen einmal Backofen normale Funktion danach nicht mehr.
Netzkabel getauscht wurde durch 3* 1,5 m² Ölflex ersetzt, war das dickste und extremste was ich auf die schnelle finden konnte, und es ist quitsche Gelb
, weil das vorherige verbrannt war und offensichtlich viel zu Dünn und Schwach für solch ein Gerät.
Wenn Interesse besteht mach ich ein Bild von der Steckerseite des ehemaligen Kabels, da ist es sehr Deutlich zu sehen was da passiert ist, FI löste damit auch dauernd aus.
Schalter waren verbrannt und runtergefunkt erste Ersatz industrieschalter hatten ne zu feste Feder, es knallte dauernd die Sicherung der Uhr.
Neue jetzige weichere Schalter in ordnung Funktion hierhei einwandfrei Spiel nachgestellt(schaltet schneller ab) zur sicherheit.
Nur weiterhin Backofen ohne Funktion reagiert auch nicht auf die Umschaltung Umluft ober unterhitze und Grill das Gebläse ist also wie die Heizstäbe ohne Funktion, also Heizstäbe Kalt und Umluftgebläsemotor dreht nicht wenn er angeschaltet wird.
Vermute den Backofenschalter diesen konnte ich nicht komplett zerlegen und alle Kontakte gut zu reinigen, waren komplett Schwarz angelaufen.
Konnte an einer Seite die Fläche nicht reinigen an der das Plättchen den Anschluss berührt.
Kontakte liesen sich nicht rausschieben, beim durchmessen am Stromlosen Gerät gesehen das zwei Konakte keinen einwandfreien Durchgang haben wenn angeschaltet wird.
Wie gesagt Thermoschalter Okay schaltet durch, voller durchngang wenn angeschalten, nur irgendwo ist der wurm drinn?
Wenn die Sicherung er Uhr draußen ist und ich den Wechselschalter testhalber ausbaue dann geht das Gebläse und de Heizung ???
Nur löst mein FI dann innerhalb von etwa 15 sekunden aus, dachte schon ich hätte den Schalter verpolt deswegen dieser komische Test, dabei hab ich dieses beobachtet.
Ohne ein Schaltild komm ich irgendwie nicht weiter, wie gesagt nun hab ich einen Schalter zumTest aus einem 2200 drinn weil ich davon ein Ersatzgerät rumstehen habe, Gestern kurz nur unterhitze und Umluft seitdem nichts mehr.
Ganz im Gegenteil ich merke wie das Magnetron anging, konnte ich deutlichhören danach hab ich den Stecker gezigen und beshlossen ich versuch mir Hilfe oder einen Plan zu holen weils anders nicht geht, alles andere ist echt Zeitverschwendung!
Hab das Gerät nur schon seit drei Wochen rumstehen und zweimal Bosch angerufen und den Schaltpkan geordert aber bis Heute nichts davon da.
Lieber Prinz kannst Du mir Bilder vom den Kabeln machen von dem Umschalter auf der Rechten Seite oben und den Anschlüssen am Backofenschalter, hatte zwar vor dem Zerlegen welche gemacht aber bin mir nicht ganz sicher ob ich es zu 100% richtig wieder zusammengesteckt hatte?
Eventuell noch von dem Umfluft Ober/Unterhitze und Grillschalter?
Im vorraus schon mal vielen Dank an Dich, nen Schaltplan hast Du nicht zufällig von dem Gerät zur Hand?
LG
Michael
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dicker721 am 6 Jun 2010 14:18 ]